a_SC_Wehingen_transparent

Update vom: 13.03.2023

Siberdistel Albcup_Gef v d S Sparkasse_srw_RGB_72dpi

37. Fossiliuslauf am 24.09.2023

Nachdem der Skiclub 1985 bereits aus den Kinderschuhen herausgewachsen war und im Winter bereits einige Male den Steighofpokalskilanglauf und den Nachtlauf durchgeführt wurde, haben wir nach neuen Herausforderungen gesucht.

Da im Winter 1985 der Schnee fern blieb, fasste man den Entschluss, am 6. Oktober 1985 den ersten Fossiliuslauf durchzuführen.

Über 150 Sportler aus der ganzen Region trafen sich zum großen Familiensportfest. Überlegener Sieger wurde Werner Fischinger aus Wehingen vor Gernot Rupp aus Rottweil und Arthur Hermle aus Gosheim.

Dieser Volkslauf wird seither jeden Herbst veranstaltet und ist als ‚Fossiliuslauf' fester Bestandteil des Jahresprogramms des Skiclubs und der von den Sparkassen gesponserten Laufserie um den ‚Silberdistel-Alb-Cup'.

Immer am letzten Septembersonntag gibt es jedes Jahr den Volkslauf am Steighof.

[Fossiliuslauf] [Ergebnisse 2023] [Ausschreibung] [Anmeldung] [Streckenplan] [Archiv] [unser Maskottchen] [Die Geschichte] [25. Fossiliuslauf] [unsere Laufjacken] [sonstiges]

Fossi
Ausschreibung Fossiliuslauf